KAYJO
Home

Wagner

Wagner – Junge Marke mit Tradition

1976 bastelt Michael Wagner in der kleinen Stuhlfabrik seines Vaters an seinen ersten Bürodrehstühlen. Im Oktober gründete er mit seiner Frau Christine die Firma Topstar – und legte damit den Grundstein für den Beginn von Wagner. Inzwischen hat Michael Wagner zusammen mit seinen drei Söhnen und vielen engagierten Mitarbeitern aus dem kleinen Stuhlhersteller einen der renommiertesten Büro- und Drehstuhlhersteller Europas geformt.
Dass Innovation und Erfolg auch mit Kontinuität zu tun hat, beweisen Topstar und Wagner am Standort in Langenneufnach seit mehr als 60 Jahren. Schon 1950 begann Moritz Wagner, der Vater von Michael Wagner, am selben Standort mit der industriellen Fertigung von Holzstühlen.
Der Beginn des neuen Jahrtausends war auch Auftakt für die Einführung der Marke Wagner in 1999. Wichtigste Neuerung der Wagner-Stühle war das patentierte Dondola®-Sitzgelenk, das in allen Stühlen der Wagner-Serie eingesetzt wird.

Design, das bewegt. Bewegung, die sitzt.

https://www.wagner-living.de/