KAYJO
Home

Amplla

DIE GESCHICHTE DES REVOLUTIONÄREN FEUERLÖSCHERS

Am Anfang war es die persönliche Erfahrung des tschechischen Architekten Herrn PŘEMYSL KOKEŠ mit einem Brand in seinem eigenen Projekt in Tschechien, einem renovierten Schloss aus dem 18. Jahrhundert. Wie schwierig die Brandbekämpfung ist und wie wichtig es ist, zu Beginn eines Brandes einen Feuerlöscher griffbereit zu haben, hat er selbst am eigenen Leib erfahren.
Diese Erfahrung brachte ihn sogar auf die Idee, einen revolutionären Feuerlöscher zu entwickeln, der den gestalteten Einrichtungsstil nicht verderben würde, der sich nicht verstecken müsste.

So etwas hatte er auf der ganzen Welt noch nie gefunden. Deshalb beschloss er, ein eigenes Design eines solchen Feuerlöschers zu entwickeln, der auch eine bessere Ergonomie in Bezug auf Lösch- und Feuerwehrschutz aufweisen sollte.
In Zusammenarbeit mit den angesprochenen Experten erstellte er einen Vorschlag, der auf seine Erfahrungen und deren Erkenntnisse eingeht.

Mehr als 150 Jahre nach der Entwicklung von Feuerlöschern, die Industrieflasche benutzen, hat der Gründer gemeinsam mit Spezialisten eine Lösung gefunden, die alle bisher vernachlässigten Anforderungen erfüllt und gleichzeitig schön ist. Er passt sich jedem Interieur an und bleibt allzeit sichtbar, immer greifbar. So entstanden die besten Feuerlöscher der Welt, die patentiert und zertifiziert sind, die bis zu 22 Verbesserungen aufweisen und ihre Besitzer besser schützen können. So wurde die AMPLLA geboren.

Der Gründer hat eine Werkstatt aufgebaut, wo die schönsten Feuerlöscher der Welt handwerklich herstellen. So entstand die Marke AMPLLA, abgeleitet von Amplifikation. Produkte von Amplla verbessern und erhöhen die Leistungsfähigkeit von Feuerlöschern, die zum ersten Mal wirklich markengerecht, einzigartig, anders und schön sind.

Als Beweis für die Einzigartigkeit und Außergewöhnlichkeit eines solchen Produktes werden zwei wichtige Auszeichnungen für Design, Funktionalität und innovative Lösungen verliehen:

IF GOLD AWARD 2022
Red Dot Winner 2022

https://www.amplla.de/